Fahrradtraining für die Klassen 4

Fahrradtraining für die Klassen 4
Foto: B. Schur

Zur Vorbereitung auf die anstehende Fahrradprüfung haben auch dieses Jahr zwei Trainer der Radfahrabteilung des TSV Neckartenzlingen ein Sicherheitstraining im Umgang mit dem Fahrrad angeboten. Für jede vierte Klasse stand einen Nachmittag lang die Schulung der Geschicklichkeit und des Gleichgewichts im Mittelpunkt des Trainings. 

So wurde vor allem das einhändige Fahren trainiert, aber auch das sehr langsame Fahren und das Fahren auf engem Raum. Nach dem Schneckenrennen bauten die beiden Trainer noch einen Parcours auf, in dem die Kinder unter anderem unter einem Hindernis durchfahren, einhändig ein Hütchen transportieren, Slalom fahren und eine Palette überwinden durften.

Die Viertklässler hatten sehr viel Spaß an diesem Training und konnten für sich viel Sicherheit für die anstehende Fahrradprüfung mitnehmen.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei beiden Trainern für ihren Einsatz bedanken!

A. Oswald und B. Schur

WordPress Image Lightbox Plugin