Skiausfahrt nach Österreich

Skiausfahrt nach Österreich
Foto: Neureuter

An einem Montag im Februar sind wir mit zwei Kleinbussen und unseren Lehrern Herrn Secker und Frau Neureuter und mit Janne nach Bürserberg in Österreich gefahren. Die Fahrt dauerte ungefähr drei Stunden.

Als wir ankamen, luden wir die Autos aus, richteten unsere Zimmer und besprachen die Regeln im Skigebiet und in unserer Hütte. Danach entspannten wir kurz, bevor wir selber Spaghetti Bolognese kochten.

Am ersten Skitag frühstückten wir gemeinsam und packten unsere Vesper für die Piste. Anschließend liefen wir zur Einhornbahn. Wer Skier ausleihen musste, ging zum Leihladen. Anfänger, die noch nie auf Skiern standen, erhielten von Herrn Secker einen Skikurs, während erfahrene Skifahrer mit Janne losfahren durften. Die Übrigen blieben mit Frau Neureuter am Übungshang.

Die nächsten Tage verliefen ähnlich. Am letzten Skitag konnten tatsächlich alle Teilnehmer hoch auf den Berg liften und Abfahrten machen.

Am letzten Tag traten wir die Heimreise an. Es war stressig, da wir selbstverständlich aufräumen und die Koffer packen mussten. Gegen 10.00 Uhr fuhren wir dann los. Unterwegs verfuhr sich Herr Seckers Gruppe, während Frau Neureuters Gruppe pünktlich an der Schule ankam. Aber schließlich konnten alle abgeholt werden.

Hoffentlich können wir das nächstes Jahr noch mal machen.

Johny, Klasse 5

WordPress Image Lightbox Plugin