Schullandheim der Klassen 4a und 4b
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b waren mit ihren Klassenlehrerinnen und Micha Glück vom 04. bis 06. Oktober im Schullandheim. Traditionell ging es ins Donautal, genauer nach Hausen im Tal bei Beuron, wo die Kinder ein paar spannende Tage verbringen durften.
Nachdem sie nach der Ankunft am Verlobungsfelsen klettern und im Garten der Herberge mit Pfeil und Bogen schießen durften, wurde am zweiten Tag ausgiebig gewandert. Um die Kinder bei Laune zu halten, wurde dies mit einer Schatzsuche verbunden. Leider weigerte sich ein Geocaching-Gerät mitten auf der Strecke, seinen Dienst zu tun. Zum
Glück hatten sich die beiden Gruppen aber gerade getroffen und konnten dann den Weg gemeinsam fortsetzen. Zum Abschluss des Tages durften die letzten Energiereserven auf dem nahe gelegenen Spielplatz verbraucht werden.
Am letzten Tag wurden nach dem Frühstück die Koffer gepackt und die Zimmer geräumt. Auf der Heimfahrt machten wir dann sogar noch im Badkap halt, sodass am Nachmittag die Kinder zufrieden, aber auch erschöpft, von ihren Eltern in Empfang genommen werden konnten.
Ein großer Dank geht an Micha Glück, der die beiden Klassen begleitet hat.
B. Schur