Abschlussfahrt der zehnten Klasse nach Berlin

Abschlussfahrt der zehnten Klasse nach Berlin

Mit dem Ziel Berlin Hauptbahnhof stiegen wir am frühen Morgen des 24. April mit unserem Klassenlehrer Herrn Secker sowie mit Herrn Gerhauser und Frau Seipel zuerst in einen Regionalzug und dann ab Stuttgart in den ICE.

Nach knapp acht Stunden waren wir dann in der Hauptstadt.

Im Rahmen unserer Abschlussfahrt hatten wir die Gelegenheit, einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, einiges über die wechselhafte Geschichte der Stadt zu erfahren und in das Berliner Nachtleben einzutauchen.

Während unseres Aufenthalts übernachteten wir in einem 3 Sterne Hotel in Charlottenburg.

Wir hatten genug Zeit uns in der Stadt zu bewegen und einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, zu besichtigen.

Ein weiteres Highlight unserer Reise war der Besuch des Fernsehturms, der mit einer Höhe von 368 Metern das höchste Bauwerk Deutschlands ist.

Von der Besucherplattform aus genossen wir die atemberaubende Aussicht auf Berlin aus 203 Metern Höhe.

Bei einer Stadtführung sahen wir natürlich auch das berühmte Brandenburger Tor, bewunderten das Monument von verschiedenen Perspektiven aus und erfuhren mehr über seine Geschichte und Bedeutung.

Bei einem Besuch im Reichstagsgebäude, dem Sitz des Deutschen Bundestages, hatten wir die Möglichkeit, bei einer Sitzung im Plenarsaal teilzunehmen und mit der Abgeordneten Judith Skudelny zu reden.

Insgesamt war unsere Abschlussfahrt nach Berlin ein unvergessliches Erlebnis, das uns nicht nur die Möglichkeit gab einer der Interessantesten Städte Deutschlands zu erkunden sondern auch uns als Gruppe näher zu kommen und neue Freundschaften zu schließen.

Wir kehrten mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und Eindrücken nach Hause zurück und waren dankbar für die Gelegenheit, diese Reise zu machen.

Krystalenia und Gabriel, Klasse 10

 

 

 

 

 

WordPress Image Lightbox Plugin