Einschulungsfeier der Erstklässler
Am 15. September war es wieder so weit. Die Schulanfänger und ihre Familien versammelten sich in der Melchiorhalle, um in feierlichem Rahmen einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Die Bläserklasse unter der Leitung von Frau Nielitz, Frau Nil-Kühn und Herrn Adolf sorgte für den musikalischen Auftakt.
Dann erfolgte die Ansprache der Schulleiterin, Frau Sylvia Leis. Die Klassen 4a und 4b unterhielten die Gäste mit einem Lied und dem Theaterstück „Eine Zwergen-Einschulung“.
Auch der Elternbeirat ließ es sich nicht nehmen, die Neuankömmlinge zu begrüßen. Durch das Programm führten Josephine und Mark aus der Klasse 9b, die ohne Lampenfieber vor dem großen Publikum auftraten und diese Aufgabe mit Freude erfüllten.
Nach Ende des Programms versammelten die drei Klassenlehrerinnen, Frau Franziska Fahr (1a), Frau Hannah Sailer (1b) und Frau Ida Schmidt (1c) die Kinder auf der Bühne und marschierten mit ihnen anschließend in die Altdorfer Straße. Dort wurden die Klassenzimmer „bezogen“ und die Schülerinnen und Schüler durften die alte Grundschule und die Spielmöglichkeiten auf dem Hof erkunden.
Auch für Frau Fahr und Frau Sailer ist ihre Klassenlehrertätigleit ein Neubeginn. Beide sind erst seit Schuljahresbeginn Mitglieder des Kollegiums der Auwiesenschule.
So wünschen wir allen einen guten Start und eine von Respekt, Vertrauen und Zuneigung geprägte Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften, Kindern und Eltern.
S. Mähring