338 Kuscheltiere verzauberten das Dorffest
Die Klasse 3a der Auwiesenschule beteiligte sich mit zwei Angeboten am Dorffest, um die Fahrt ins Schullandheim im nächsten Schuljahr finanziell unterstützen zu können: Mit Kuscheltiere schätzen und einem Glücksrad.
Über Wochen wurden Kuscheltiere gesammelt, mit denen nicht mehr gespielt wird, und am Ende waren es so viele, dass ein kleiner E-Smart (von Firma Strobel zur Verfügung gestellt) damit gefüllt werden konnte. Auch ein Glücksrad war schnell organisiert.
Im nächsten Schritt wurden 600 Preise bei heimischen Firmen und aus Nachbargemeinden eingesammelt. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!
Als letzte Vorbereitung stellten die Kinder dann noch Werbeplakate im Kunst-Unterricht her und am Samstagvormittag bauten fleißige Helfer den Stand auf. Den ganzen Tag über wurde fleißig geschätzt und noch viel eifriger am Glücksrad gedreht. Kurz nach 18.00 Uhr öffneten sich die Türen des Smart und zahlreiche staunende Festbesucher zählten mit: 338 Kuscheltiere hatten sich im Fahrzeug befunden.
Die 10 besten Tipper nahmen Ihre Preise freudig entgegen. Die erste Siegerin durfte sich über ein Tablet von Samsung freuen, die anderen Gewinner erhielten zum Beispiel Eintrittskarten fürs Traumland, Einkaufsgutscheine oder eine Sporttasche.
Ein Teil der Stofftiere konnte am Sonntag mittels Glücksrad an neue Besitzer und Besitzerinnen übergeben werden. Den großen Teil bekommt die Kleiderkammer des Freundeskreises WIR, um auch dort Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.
S. Mähring