Ein neues Projekt mit Malermeister Grumann
Schon zum vierten Mal startete Malermeister Karl Grumann aus Aichtal ein Projekt mit den Achtklässlern der Auwiesenschule.
Nachdem in den letzten Jahren Klassenzimmer gestaltet wurden, wird dieses Mal das Treppenhaus verschönert. Entlang der Stufen zeigten sich Gebrauchsspuren, die zunächst mit einem Grauton überdeckt wurden. Im nächsten Durchgang werden bunte Streifen auf die Grundfarbe aufgebracht, um für Farbe und Abwechslung zu sorgen.
Nachdem sich mehr Schüler zum Projekt gemeldet haben, als eingesetzt werden können, wird in wechselnden Gruppen gearbeitet.
Beim ersten Einsatz wurde zunächst abgeklebt und abgedeckt, dann begann das Pinseln und Walzen. Als die Mittagsschule zu Ende war, war die Grundfarbe noch nicht fertig aufgetragen. „Kein Problem“, sagten einige Schüler. „Wir rufen zu Hause an und sagen, dass wir später kommen“. Und schon ging’s weiter mit der Malerei.
Und Dilara, Kati, Valeria, Argyris, Batuhan und Martin sei Dank, wurde die Arbeit doch noch zu Ende gebracht. Nicht nur Herr Grumann und sein Lehrling Chris staunten über die Einsatzfreude der Schüler!